Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen Bernhard Haberl<br>Leiter Regionalbereich Filder, Privat- und Individualkunden
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
Bernhard Haberl
Leiter Regionalbereich Filder, Privat- und Individualkunden

Pate von Realschule Bernhausen
Zeitung lesen bildet. Durch die Zeitungslektüre kann man sich zeitnah und fundiert über die Ereignisse in der Welt und die Vorkommnisse in unmittelbarer Umgebung informieren. Ich habe mit zehn Jahren angefangen, mich mit der Zeitung zu beschäftigen – als „Mitleser“ bei meinen Eltern. Heute will ich auf die tägliche Zeitungslektüre nicht mehr verzichten. Aufgrund meines Berufs ist für mich der Wirtschaftsteil besonders wichtig und interessant.
Die Kreissparkasse hat als öffentlich-rechtliches Institut den Auftrag, die Region zu fördern. Gut ausgebildete, junge Menschen sind unsere Zukunft. Deswegen unterstützen wir die Aktion Zeitungspate. Ich wünsche den Schülerinnen und Schülern der Realschule Bernhausen viel Spaß beim Lesen!
www.ksk-es.de