IG Metall Waiblingen  Jörg Hofmann <br>Erster Vorsitzender der<br>IG Metall
IG Metall Waiblingen
Jörg Hofmann
Erster Vorsitzender der
IG Metall
Pate von Salier Gemeinschaftsschule
Pate von Staufe-Gemeinschaftsschule
Es war Heinrich Heine der sagte: „Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.“ Um mir eine Meinung zu bilden, benötige ich Bildung, benötige ich Information. Information, die verlässlich und glaubwürdig ist. Es ist nichts dagegen einzuwenden, diese Information auch aus den neuen Medien zu beziehen. Doch ich meine, es gibt nichts, das den Wert eines gedruckten Papiers ersetzen kann.
Wir wollen mit unserer Patenschaft junge Menschen ermutigen Zeitung zu lesen, sich allgemein zu bilden, zu verstehen, was in der Welt passiert und wie sie funktioniert. Wir wünschen uns, dass sie in der Lage sind sich ihre eigene Meinung zu bilden. Lesen regt an selbst zu denken – und nicht andere für sich denken zu lassen. Deshalb unterstützen wir als IG Metall Baden-Württemberg diese Aktion der Stuttgarter Zeitung und freuen uns Pate der Ferdinand Steinbeis Realschule in Stuttgart-Vaihingen zu sein.