Franz Untersteller MdL Fraktion GRÜNE im Landtag von Baden-Württemberg
Franz Untersteller MdL
Fraktion GRÜNE im Landtag von Baden-Württemberg
Pate von Leibniz-Gymnasium
Als Umweltminister ist das Lesen von Zeitungen am frühen Morgen mindestens so wichtig wie ein gutes Frühstück. Während meiner Schulzeit war die regelmäßige Zeitungslektüre mit Auslöser für mein damaliges Engagement in der SMV (Schülermitverantwortung). Jetzt als Landesminister lese ich logischerweise vorrangig die landespolitischen und Baden-Württemberg-Seiten. Für mich ist es wichtig, dass jungen Menschen durch Zeitungslesen zu einem höheren Allgemeinwissen kommen und dabei auch ihre Sprachkompetenz gesteigert wird. Ebenfalls macht es sie im Umgang mit ihren Mitmenschen deutlich kommunikativer. Mit meiner Patenschaft möchte ich einen Beitrag leisten, damit sich Schülerinnen und Schüler des in meinem Wahlkreis liegenden Leibnitz-Gymnasiums, gerade in dem anstehenden Wahlkampf, selbst ein vertieftes Bild von der Landespolitik, den Themen die im Mittelpunkt stehen, aber auch den handelnden Personen machen können.